Chill mal – gelassen durch die Pubertät

EIN SEMINAR FÜR TEENAGERELTERN UND INTERESSIERTE Zwischen knallenden Türen und großen Gefühlen. Wenn aus einer Familie eine Teenagerfamilie wird, Heranwachsende ihren eigenen Weg finden und Freunde plötzlich wichtiger als die …

I will survive

Jan 24 Inmitten des Chaos lacht mir die kleine Glückskeksbotschaft entgegen. „Sei geduldig mit den Anderen.“ Ich fühle mich provoziert. Von der Botschaft, von den Wäschebergen, von der Einladung zum …

Gute Wünsche

Jan 24 „Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen.“ Hape Kerkeling Ich wünsche euch Abenteuerlust, Löwenmut, Sekundenglück, Gesundheit, Langeweile, Herzklopfen, Ankommen, Weitergehen. Neue Chancen, Liebe, …

Familiensachen Advent 2023

Vierter Advent Stille Nacht. Vielleicht nicht ganz so still, seit Jahren nicht. Eben eine Familienweihnacht. Und wahrscheinlich war es auch damals, in Bethlehem, nur halb so idyllisch und besinnlich, wie …

Familiensachen Advent 2023

Dritter Advent Mitten ins bunte adventliche Treiben, heute vielleicht eher, ins vorweihnachtliche Chaos, zwischen Weihnachtspost, die in diesem Jahr endlich mal früher verschickt hätte werden sollen. Ein bisschen viel Konjunktiv, …

Familiensachen Advent 2023

Zweiter Advent Im Dezember ist unsere Familie wieder gewachsen. Nein, kein Baby, kein Hund. Auch kein süßes Katzenbild kann meine kleine, feine Familiensachen Community explosionsartig vergrößern. Eine kleine Tür im …

Familiensachen Advent 2023

Erster Advent Auch wenn es sich hier auf social media kaum erahnen lässt, weil seit langem jeglicher Versuch, r e g e l mä ß i g zu posten, scheitert …

Im Morgen einen Termin

Sept 23 Es ist eine Zeit des Neuanfangs. Und somit auch des Abschiednehmens. Nicht unbedingt meine Stärke. Geb ich zu. Ok. Meine Männer sind on the way. Prallen aufs Leben …

Muttertagsgefühl

Mai 23 „Mama, freust du dich schon auf Muttertag?“ Diese Frage des aufgeregten Minis hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht… Muttertag ist nicht nur im Mai. Muttertag war im …

Frühlingsgedanken

April 23 „Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.“ J. Paul Und so wie auf den Frühling, ist letztlich auf so …